Diskussion:İlyas Salman
Also, ich weiß ja nicht was ihr denkt und was die Leute so verzählen, aber Ilyas Salman ist turkmenischer Abstammung. Das gibt er auch selber zu. Kann man auch recherchieren, dass er turkmenischer Abstammung ist. Fakt (nicht signierter Beitrag von 88.66.90.241 (Diskussion) 01:49, 1. Mär. 2012 (CET))
Also Fakt ist und bleibt dass ich in Deutschland einen Deutschen Pass habe aber Türkischer Abstammung bin Daher Deutsch-Türke. Also geht das mit Kurdisch Türkischer Abstammung auch. Wer schreibt hier eigentlich dass "ILYAS SALMAN" ein Sänger sei ? Er hat mit Musik und der gleichen nicht zu tun. Die kleinen playbacks den er in seinen Filmen gesungen hat, macht weder ihn noch den anderen, ein Sänger. !
Du bist doch auch nicht gleich ein Pilot weil du als Fluggast einen Flugzeug bestiegen hast. Das muß sofort weg. Ebenfalls finde ich es Unverschämt dass der Privatleben / Text einfach entfernt ist. Selbst wenn das Privatleben des Herrn Ilyas Salman mehr Negativ als Positiv ist, gehört das hier rein.
Leser die Wikipedia besuchen und bestimmte Personen suchen, wollen sogut es geht alles zu dieser Person Wissen. Einfach nur das Gute zu editieren ist nicht Hilfreich. (nicht signierter Beitrag von 77.180.169.25 (Diskussion) 14:50, 1. Mai 2011 (CEST))
Er ist Kurde / Typisch wieder mal kein Wort darüber
[Quelltext bearbeiten]Es ist schon bemitleidenswert das selbst hier in Deutschland lebende Authoren den Ausdruck Kurde so gut wie möglich zu vermeiden versuchen. Ilyas Salman ist doch 100% Kurde dazu genügt doch ein Blick. Er war ausserdem vor kurzem als Gast bei TRT6 eingeladen worden. In die Sendung Buke Barane. Dort sprach Nilüfer Akbal kurdisch mit Ihm. Es hat zwar alles verstanden doch antwortete auf türkisch, da sein kurdisch nicht für eine Unterhaltung in der Öffentlichkeit reichen würde. Vermutlich hat er sich in den letzten Jahrzenten in der türkischen Gesellschaft sehr assimiliert und sein kurdisch vernachlässigt. (nicht signierter Beitrag von 88.76.176.77 (Diskussion | Beiträge) 04:49, 5. Apr. 2010 (CEST))
- er selber sagt, dass er turkmenisch ist. kurdisch kann er von den nachbarn in malatya gelernt haben.-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 13:03, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ständig diese schwachsinnige Behauptungen "Er/Sie ist ein/e Kurde/in.". Es ist echt nicht mehr lustig sondern kindisch. Irgendwie versuchen die Türken mit kurdischer Abstammung die erfolgreichen türkischen Prominenten als "Kurden" zu bezeichnen. Hört auf damit das nervt! Und einen Lob für den Autor an dieser Stelle. Ich hoffe, dass alle Autoren so seriös sind und sich nicht von solchen schwachsinnigen Behauptungen beeinflussen lassen. --Eppus 21:13, 2. Mai 2010 (CEST)
Ja das stimmt das sollte überarbeitet werden er ist Kurde es gibt keine Türken mit kurdischer Abstammung wir sind Kurden fertig und keine Türken (nicht signierter Beitrag von 91.66.19.184 (Diskussion) 03:37, 28. Apr. 2011 (CEST))
Also auf der englischsprachigen Wikipedia steht folgendes: Salman wurde am 14. Januar 1949 in Arguvan, Malatya geboren. Seine Familie stammt aus dem Asar-Viertel in Arguvan. Er wurde wegen der kurdischen Typologien, die er viele Jahre lang gespielt hatte, als Kurde akzeptiert. 2007 enthüllte er in einem von ihm selbst verfassten Artikel und später in einem Buch, dass er ein Alevit-Turkmene war. Avestaboy (Diskussion) 12:04, 11. Okt. 2020 (CEST)
Türken mit kurdischer Abstammung lol.
[Quelltext bearbeiten]Allein dieser Satz ist schon lächerlich. Kurdisch abstämminge Türken. Mal ehrlich entweder ist man Kurde oder Türke aber nicht beides. Man kann als Kurde höchstes türkischer Staatsbürger sein das es keine alternative gibt. Deswegen ist man noch lange kein Türke. Der Begriff Türke bezeichnet bereits ein exitierendes Volk. Wieso schreibt man nicht einfach Ilyas Salman ist ein Kurde aus der Türkei der durch türkische Film bekannt wurde. Übrigens ist er auch Alevite. Spielt zwar letztendlich keine Rolle aber in der Türkei spielt sowas leider immer eine Rolle. (nicht signierter Beitrag von 88.76.129.103 (Diskussion) 01:00, 4. Jul 2010 (CEST))
- Wenn hier Türke steht, dann ist nicht die Ethnie gemeint (vgl. dazu Art. 66 Abs. 1 der türkischen Verfassung). Auch in Deutschland ist das so geregelt (Art. 116 Abs. 1 GG). So sind etwa Özil oder Özdemir Deutsche und keine Türken. -- Hukukçu Disk. 02:07, 4. Jul. 2010 (CEST)